Nächste Windows Server-Version ein Major Release

Windows Server Die nächste Version von Windows Server wird wieder ein so genannter "Major Release", dürfte also im Vergleich zum aktuellen Windows Server 2008 R2 eine größere Anzahl bedeutender Neuerungen mit sich bringen. Wie Microsoft President Bob Muglia, der für die Server & Tools Sparte zuständig ist, in einem Interview mit 'Cnet' erklärte, hält man sich für den Nachfolger von Windows Server 2008 R2 an die vor einigen Jahren vorgegebene Planung, im Wechsel von zwei bis drei Jahren jeweils "kleine" und "große" Releases zu veröffentlichen.

Da Windows Server 2008 R2 - die Server-Variante von Windows 7 - von den Entwicklern der Server-Sparte als kleinere Ausgabe verstanden wird, sei es an der Zeit für einen weiteren Major Release, so Muglia nach seiner Eröffnungsansprache auf der TechEd-Konferenz.

Zu neuen Funktionen und den für die kommende Version geplanten Veränderungen könne man sich allerdings noch nicht äußern, sagte Muglia. Er rechne jedoch damit, dass die mit der Cloud-Plattform Windows Azure gesammelten Erfahrungen auch in Windows Server einfließen werden.

Die Entwicklung der neuen Windows Server-Ausgabe erfolge wie schon zuletzt parallel mit der Client-Version. Dieses oft als Windows "8" bezeichnete System hat bisher ebenso wie die Server-Version noch keinen konkreten Codenamen bekommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden