Kabel Deutschland: 14 weitere Städte mit 100 Mbit/s

Breitband Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland rüstet seine Infrastruktur in weiteren Städten auf, um Endkunden mit 100-Megabit-Anbindungen ans Internet versorgen zu können. In Hamburg, Hannover und München kann man bereits entsprechende Anschlüsse buchen. Bis zum Jahresende sollen vierzehn weitere Städte hinzukommen, teilte das Unternehmen mit. Damit wird man dann 45 Prozent der Haushalte, die bereits mit Internet versorgt werden können, auch die schnelle Variante anbieten können.

Als Ausbaugebiete wurden Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Helmstedt, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Nauen, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Würzburg benannt. Zu den jeweiligen Netzen gehören teils auch umliegende Orte, die dann ebenfalls schnellere Zugänge buchen können.

Die technische Grundlage für die Beschleunigung der Anbindungen ist die Umstellung auf den DOCSIS 3.0-Standard. Dieser sorgt für die Weiterleitung der Internet-Verbindung von der Glasfaser über das Koaxialkabel in die Haushalte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!