Facebook-Games mit massivem Nutzerschwund

Internet & Webdienste Den Anbietern von Spielen auf Facebook laufen derzeit massiv die Nutzer davon. Fast alle großen Angebote haben im letzten Monat deutlich weniger Zugriffe verzeichnen können. Der Abwärtstrend hatte bereits im April begonnen und sich inzwischen zu einem regelrechten Abrutschen weiterentwickelt. Das mit weitem Abstand größte Spiel ist weiterhin FarmVille. 70,7 Millionen Anwender haben im Mai ihre virtuellen Gärten beackert. Das sind allerdings 7,7 Millionen weniger als im April, so eine Statistik von 'InsideSocialGames'.

Dagegen konnte sich Texas HoldEm Poker, das ebenso wie FarmVille von Zynga angeboten wird, noch recht gut behaupten. Da hier lediglich rund 740.000 Nutzer weniger kamen steht das Spiel nun mit 28,3 Millionen Zugriffen auf dem zweiten Platz.

Die vorherige Nummer Zwei, Birthday Cards, von RockYou rutschte hingegen nach einem Verlust von 6,3 Millionen auf 28 Millionen User auf Rang 3 ab. Aber auch Angebote wie Cafe World, Mafia Wars oder Happy Aquarium haben mehrere Millionen Besucher weniger verzeichnet.

Von den derzeit 25 größten Spielen wurde nur bei einem einzigen kein Minus verzeichnet. Dabei handelt es sich um Ninja Saga. Allerdings fällt das Spiel wohl nur aus dem Rahmen, weil keine Vergleichszahl zum Vormonat vorliegt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden