Yahoo und Facebook werden nun stärker verbunden

Internet & Webdienste Die Zusammenarbeit zwischen dem Internetkonzern 'Yahoo' und dem Social Network Facebook wird in Zukunft stärker wachsen. Einige der Yahoo-Dienste werden schon im Laufe dieser Woche über die Schnittstelle Facebook Connect integriert. Alle Inhalte, die über Yahoo-Dienste hochgeladen werden, stehen sodann auch über den jeweiligen Facebook-Account zur Verfügung, teilte der Internetkonzern mit. Überdies wird ein Feed mit den aktuellen Aktivitäten auf Facebook über Yahoo Mail und die Startseite in einem eigenen Menüpunkt zugänglich sein.

Gegenwärtig sind noch nicht alle Yahoo-Dienste mit Facebook verknüpft. In absehbarer Zeit wollen die beiden Unternehmen diese Zusammenarbeit allerdings weiter ausbauen. Bisher konnten die Nutzer auf Facebook ihre Yahoo-Kontakte einsehen und von Yahoo aus auf ihre eigenen Feeds zugreifen.

Um dieses Verbindung zwischen Yahoo und Facebook nutzen zu können, muss die Funktion zunächst aktiviert werden. Dabei handel es sich um ein so genanntes Opt-in.

Im Rahmen dieser weiter voranschreitenden Verknüpfung mit Facebook hat Yahoo auch Yahoo Profiles überarbeitet und in Yahoo Pulse umbenannt. An dieser Stelle können die Nutzer Privatsphäre-Einstellungen vornehmen und bestimmen, welche Informationen zugänglich gemacht werden.

Angekündigt würde die engere Zusammenarbeit mit den Betreibern des weltgrößten Sozialen Netzwerks schon Anfang Dezember des vergangenen Jahres. Durch die Anbindung an den "Facebook Connect"-Dienst können sich die Nutzer direkt mit dem jeweiligen Facebook-Profil auch bei Yahoo anmelden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden