Steve Ballmer: Google ist ein riesiges Ungeheuer

Personen aus der Wirtschaft Auf der D8 Conference hat Microsoft-Boss Steve Ballmer über die Suchmaschine Bing gesprochen und ging dabei auch auf den Konkurrenten Google ein. Er bezeichnete Google als "Behemoth", ein riesiges Ungeheuer. "Vor uns liegt noch sehr viel Arbeit in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld und gegen einen sehr großen Behemoth", sagte Ballmer gegenüber dem Journalisten Walt Mossberg. Dieser fragte nach, ob Microsoft Google wirklich als riesiges Ungeheuer bezeichnen wollte. Ballmer erklärte mit einem Grinsen im Gesicht, dass man selbst eins sein muss, um ein anderes zu erkennen.

Die D8 Conference nutzte Microsoft vor einem Jahr, um die Suchmaschine Bing anzukündigen. In diesem Jahr zog Ballmer ein erstes Fazit: "Wir sind die einzige Suchmaschine, die Marktanteile dazugewinnen konnte. Wir haben einen guten Job gemacht", erklärte der Microsoft-Chef.

Dennoch blieb Ballmer realistisch und betonte, dass man noch einen langen Weg vor sich hat. Doch man ist bereit, diesen langen Weg zu beschreiten, schließlich hat man sich auf ein langfristiges Engagement auf dem Suchmaschinenmarkt eingestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!