iPhone-User bei Apps vorn, Spiele besonders beliebt

Handys & Smartphones Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat erstmals Statistiken zu Smartphone-Anwendungen veröffentlicht. Den Angaben zufolge sind Spiele die am häufigsten heruntergeladenen Apps und iPhone-Besitzer haben die meisten Zusatzprogramme installiert.
Nach Einschätzung von Nielsen wird der Markt für Smartphone-Apps in den kommenden Jahren weiter wachsen, auch weil es in den USA schon ab 2011 mehr Smartphones als normale Handys geben wird. Für seine Statistiken befragte Nielsen 4200 Menschen, die in den letzten 30 Tagen Apps für ihr Smartphone heruntergeladen haben.

Laut Nielsen besaßen im vierten Quartal 2009 21 Prozent der Amerikaner ein Smartphone. Im Herbst 2009 waren es noch 19 Prozent und Ende 2008 nur 14 Prozent. 14 Prozent der Mobilfunknutzer haben im letzten Monat eine App heruntergeladen, hieß es weiter. Im Schnitt hat jeder Smartphone-User 22 Anwendungen installiert.

Nielsen Smartphone StatistikNielsen Smartphone Statistik

Besonders Spiele sind beliebt, werden sie doch von 65 Prozent der Smartphone-Eigner regelmäßig genutzt. Nachrichten- und Wetter-Anwendungen landeten mit 56 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von Navigation und Social Networking mit jeweils 55 und 54 Prozent. Musik-Apps werden immerhin von 46 Prozent der Smartphone-Besitzer verwendet.

Die Nutzer von Apples iPhone haben mit 37 Anwendungen im Durchschnitt die meisten Apps installiert. Google Android-User haben im Schnitt 22, die Besitzer von Telefonen mit Palm OS und Windows Mobile jeweils 14 beziehungsweise 13 Apps im Einsatz. BlackBerry-User kommen mit durchschnittlich 10 Anwendungen aus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden