Ballmer gesteht Fehler im Smartphone-Bereich ein

Windows Phone Microsoft-Chef Steve Ballmer hat eingestanden, dass sein Unternehmen im Smartphone-Bereich Fehler gemacht hat. Das ließ den Konzern gegenüber aufstrebenden Konkurrenten ins Hintertreffen geraten. "Wir waren vorne dabei und finden uns nun als Nummer 5 wieder", sagte Ballmer auf der D8 Conference. Die liege daran, dass man einen gesamten Produktzyklus versäumt habe. Ballmer sieht es daher als nötig an, in der zuständigen Sparte Veränderungen herbeizuführen.

Allerdings geht Ballmer nicht davon aus, dass schon alles verloren ist. Mit Windows Phone 7, dem neuen Smartphone-Betriebssystem Microsofts, will man wieder angreifen. "Wir entwickeln uns im Telefongeschäft voran" erklärte Ballmer.

Im Zuge dessen räumt er seinem Unternehmen sogar gute Chancen ein, wieder nach vorn zu kommen. "Das ist ein sehr dynamischer Markt, auf dem die Spitzenpositionen in den letzten Jahren bereits zweimal neu besetzt wurden", so der Microsoft-Chef.

Für die Konkurrenten Apple und Google hat Ballmer dabei durchaus Lob übrig. "Sie haben einen guten Job gemacht, wenn man bedenkt, dass sie vor einigen Jahren aus dem Nichts kamen", sagte er in Bezug auf deren Smartphone-Geschäft.

Im Gegensatz zu anderen sieht er aber nicht in den Apps das Erfolgsrezept von iPhone und Android. "Das Beste, was sie gemacht haben, ist der Browser. Viele Menschen schauen auf die Apps, aber der Browser ist das Entscheidende, was ihre Systeme von anderen unterscheidet", so Ballmer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden