Microsoft: Android auf Tablets nur ein "Experiment"

Andere Betriebssysteme Microsoft ist nach Angaben von Steve Guggenheimer, der für die Beziehungen des Softwarekonzerns zu den PC-Herstellern zuständig ist, zuversichtlich, dass Windows 7 sich zum Standard bei Computern im Tablet-Format entwickeln wird. Für Guggenheimer sind die von Firmen wie Acer, Dell und HP vorgestellten Tablets mit Google Android lediglich "Experimente". Langfristig werde Windows auf derartigen Geräten den Markt erobern, wie es inzwischen auch bei den Netbooks geschehen ist, die vor rund drei Jahren zunächst ebenfalls mit Linux-Betriebssystemen eingeführt wurden.

Es gebe bei der Einführung einer neuen Produktkategorie stets "viel Lärm", so Guggenheimer gegenüber dem 'Wall Street Journal'. Als die ersten Netbooks auf den Markt kamen, wurden ihm zufolge zunächst 95 Prozent der Geräte mit Linux eingeführt, doch nur drei Jahre später habe sich das Verhältnis zugunsten von Windows verändert.

Auf lange Sicht würden die Hersteller zunehmend auf Windows 7 setzen, so die Prognose des Microsoft-Managers. Hintergrund sei, dass die Redmonder enger mit den Hardware-Produzenten kooperieren als Google. Für die Hersteller sei umfangreiche Unterstützung durch den Betriebssystem-Lieferanten wichtiger als die Möglichkeit, das Betriebssystem wie im Fall von Android kostenlos zu beziehen, sagte er weiter.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:05 Uhr CUBOT Rainbow 2 Android 7.0 Smartphone 5 Zoll 3G WCDMA Ohne Vertrag Quad-Core 1.3GHz 1GB RAM+16GB ROM 13.0MP+2.0MP Dual Hauptkamera+5.0MP Front 2350mAh Dual SIM GPS
CUBOT Rainbow 2 Android 7.0 Smartphone 5 Zoll 3G WCDMA Ohne Vertrag Quad-Core 1.3GHz 1GB RAM+16GB ROM 13.0MP+2.0MP Dual Hauptkamera+5.0MP Front 2350mAh Dual SIM GPS
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
69,23
Ersparnis zu Amazon 19% oder 15,76
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden