Crytek entwickelt "Crysis 2" mit 3D-Unterstützung

Sony Konsolen Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Entwickler von Crytek mit ihrem kommenden Ego-Shooter Crysis 2 Maßstäbe im Hinblick auf die Grafik setzen wollen. Wie inzwischen bestätigt wurde, soll der Titel auch als 3D-Fassung erscheinen.
Grundsätzlich ist eine 3D-Unterstützung für mehrere Plattformen denkbar. Bestätigt wurde dieses Feature bisher jedoch lediglich für die Playstation 3. Anfang Juni will Sony, der Hersteller dieser Spielekonsole, erste Patches für den 3D-Support veröffentlichen. Ob Crysis 2 in einer 3D-Version auch für die Xbox 360 oder den PC erscheinen wird, ist bisher noch unklar, teilte 'Zoomgamer' mit.

Crysis 2Crysis 2Crysis 2Crysis 2

Crysis 2Crysis 2Crysis 2Crysis 2

Crytek hat zu diesem Thema bereits erste Informationen verlauten lassen. Man sieht eine Implementierung der 3D-Unterstützung als Herausforderung an. Besonders schwierig sei die Optimierung für PC-Systeme. Mit einigen Patches und einem entsprechenden Team wäre aber auch diese Aufgabe zu bewältigen, heißt es.

Gegenwärtig liegen noch keine konkreten Details über die Hardwareanforderungen für diesen Titel vor. Da man verschiedenste Verbesserungen an der CryEngine vorgenommen hat und eine deutlich bessere Performance erreichen konnte, soll sich dies auch direkt auf Crysis 2 auswirken.

Im Vergleich zur Vorgängerversion soll der Ego-Shooter mit geringeren Systemanforderungen auskommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Original Amazon-Preis
415,00
Im Preisvergleich ab
395,00
Blitzangebot-Preis
329,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 85,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden