Dual Core-Snapdragon mit 1,2 GHz für Smartphones

Prozessoren Der Chiphersteller Qualcomm hat die erste Dual Core-Version seines Snapdragon-Prozessors vorgestellt. Der Chip auf Basis einer ARM-Architektur ist mit 1,2 Gigahertz getaktet. Die CPU wird in Verbindung mit den Mobile Station Modems MSM8260 and MSM8660 ausgeliefert. Diese sind für den Einsatz in High End-Smartphones konzipiert und unterstützen Mobilfunknetze, die nach den Standards HSPA+ und 1xEV-DO Rev. B arbeiten, teilte das Unternehmen mit.

Zu den Chipsätzen gehören außerdem jeweils ein GPS-Empfänger, eine GPU mit 2D- und 3D-Beschleunigung sowie hardware-basiertes Encoding von hochauflösendem 1080p-Video. Unterstützt werden Displays mit einer Auflösung von bis zu 1.280 x 800 Pixeln.

Bisher gibt es von Qualcomm noch keine Angaben darüber, bei welchen Herstellern der neue Snapdragon-Prozessor zum Einsatz kommen soll. Das Unternehmen kündigte aber an, noch vor Jahresende eine noch leistungsfähigere Version bereitzustellen, mit der man auf den Tablet-Markt abzielt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden