Apple kommentiert Selbstmord-Serie bei Foxconn

Wirtschaft & Firmen Nachdem es beim Auftragsfertiger Foxconn in den letzten Monaten zu einer Häufung von Selbstmorden bei den Angestellten kam, hat Apple nun erstmals darauf reagiert. In einer Stellungnahme zeigte man sich traurig. "Wir sind betrübt und verärgert über die jüngsten Selbstmorde bei Foxconn", erklärte Apple gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters'. "Wir stehen mit dem Senior-Management von Foxconn in direktem Kontakt und glauben, dass sie die Problematik sehr ernst nehmen."

"Ein Team von Apple prüft unabhängig die Schritte, die man unternehmen kann, um auf diese tragischen Ereignisse zu reagieren. Wir werden die Inspektionen in den Fabriken, in denen unsere Produkte gefertigt werden, fortführen." Apple lässt bei Foxconn unter anderem das iPhone und das iPad herstellen.

Erst in der letzten Woche berichteten wir über den Selbstmord des 21-jährigen Angestellten Nan Gang, der sich vom Dach eines Gebäudes stürzte. Sollte sich der Fall bestätigen, so handelt es sich um den zehnten Suizid eines Foxconn-Angestellten in diesem Jahr.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Foxconns Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!