Yahoo!: Nachrichtensuche in neuem Design online

Internet & Webdienste Die Entwickler von Yahoo haben in der vergangenen Nacht eine neue Suchergebnisseite für die Nachrichtensuche in Betrieb genommen. Diese folgt in Funktionalität und Design der allgemeinen Suchergebnisseite von Yahoo. Allgemein angepasst und überarbeitet wurde die Suchergebnisseite von Yahoo schon im November des letzten Jahres. Nun schließt sich auch die Nachrichtenseite an und bringt einige neue Features für die Besucher mit.

Yahoo
Yahoo! Nachrichtensuche - Zum Vergrößern ins Bild klicken

Unter anderem lassen sich die Suchergebnisse ab sofort nach Quellen, nach Nachrichten mit Bildern, oder nach einer bestimmten Zeitperiode direkt auf der Webseite sortieren. Diese Filter zum verfeinern der Suchergebnisse befinden sich in der linken Navigationsleiste der Webseite.

Aktuelle Bilder zu den Suchbegriffen werden oberhalb der Suchergebnisse in einem Bereich namens Bilder-Karussell gebündelt. Wie Andreas Krawczyk, Chefredakteur von Yahoo Deutschland, sagte, verfolgt man mit der fortschreitenden Überarbeitung der verschiedenen Suchergebnisseiten einer Strategie der Offenheit und Personalisierung.

Ziel des Vorhabens ist es, den Nutzern ein noch relevanteres Interneterlebnis ermöglichen zu können. Mit der überarbeiteten Form der Nachrichtensuche sollen die Besucher nun noch schneller und einfacher an Inhalte gelangen können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden