eBay: Fußball-Weltmeisterschaft kurbelt Handel an

Handel & E-Commerce Auch die Online-Auktionsplattform eBay profitiert von der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. In den letzten vier Monaten wurde angeblich ein Handelsvolumen von zwölf Millionen Euro mit Fußball- und Fußball-Fanartikeln erzielt. Im Ganzen wurden innerhalb der letzten vier Monate auf der deutschen Webseite von eBay mehr als 250.000 Artikel in der Kategorie Fußball verkauft. Übertroffen werden diese Verkaufszahlen, wenn man einen näheren Blick auf die Kategorie Fußball-Fanshop wirft. Ebay spricht diesbezüglich von mehr als 300.000 verkauften Artikeln in den letzten vier Monaten.

Wie die Unternehmenssprecherin Daphne Rauch von eBay gegenüber 'Pressetext' mitteilte, widerspiegle sich momentan gut, was in der Bevölkerung ein Thema ist. Besonders das Interesse an Nationalmannschaften und deutschen Vereinen soll hierbei spürbar steigen.

Auf der Online-Auktionsplattform werden beispielsweise alle zwei Minuten ein Paar Fußballschuhe und alle zehn Minuten ein Fußball verkauft.

Abgesehen von den Fanartikeln scheint auch der Bereich der Fernsehgeräte sehr gefragt zu sein. "Die Händler dürften gegenwärtig merken, dass sich die Deutschen gerne vor einem solchen Ereignis ein neues Gerät anschaffen", sagte Rauch.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr Cubot Dinosaur 5.5 Zoll Quad Core FDD LTE 4G Android 6.0 Smartphone
Cubot Dinosaur 5.5 Zoll Quad Core FDD LTE 4G Android 6.0 Smartphone
Original Amazon-Preis
109,99
Im Preisvergleich ab
109,99
Blitzangebot-Preis
93,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,50

Interessantes bei eBay

Tipp einsenden