Markt für Mobile Gaming soll um 19 Prozent wachsen

Wirtschaft & Firmen In einer Studie sind die Marktforscher von Gartner zu dem Ergebnis gekommen, dass der internationale mobile Spielemarkt in diesem Jahr um 19 Prozent wachsen wird. 2010 sollen die Umsätze mit Handy-Spielen auf 5,6 Milliarden US-Dollar steigen. Einer weiteren Prognose von Gartner zufolge ist bis zum Jahr 2014 sogar von einer Verdopplung auf rund 11,4 Milliarden US-Dollar auszugehen. Besonders weit fortgeschritten sei die Entwicklung in diesem Bereich in Asien, während die Vereinigten Staaten dem weltweiten Trend vergleichsweise hinterherhinken sollen.

70 bis 80 Prozent aller mobilen Applikationen, die von den Konsumenten heruntergeladen werden, sind den Experten zufolge mobile Spiele. Von diesem Teil wiederrum sind 60 bis 70 Prozent kostenlose Inhalte. Dieser Trend wird sich den aufgestellten Prognosen nach zu urteilen auch in den kommenden drei Jahren fortsetzen, teilte 'Pressetext' mit.

In erster Linie spielen für diese Entwicklung die weite und immer größer werdende Verbreitung von Smartphones und die Verfügbarkeit der zugehörigen Online-Stores für Anwendungen eine entscheidende Rolle. Bekannte Beispiele für derartige Angebote sind unter anderem der Android Market und der Apple App Store.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!