Marvell zeigt 10 Zoll großen Tablet-PC mit Android

Notebook Auf dem Netbook Summit in San Francisco hat der Chiphersteller Marvell einen Tablet-PC gezeigt. Das 10 Zoll große Gerät besitzt eine Abdeckung aus gebürstetem Metall und hat auf der Vorderseite eine Aussparung für eine Kamera.
Im Inneren werkelt ein Armada 610 Prozessor, der das Betriebssystem Android 2.1 mit Rechenpower versorgt. Das Technik-Blog 'Engadget', das diesen Tablet-PC in der Hand halten durfte, hatte nicht die Erlaubnis, ihn anzuschalten. Der Mitarbeiter von Marvell hatte die Befürchtung, dass das Boot-Logo verraten könnte, welches Unternehmen diesen Tablet-PC mit Marvell-Technologie auf den Markt bringen wird.


Quelle: Engadget

Im Laufe des Jahres wird eine ganze Reihe von Tablet-PCs erwartet, die mit dem iPad von Apple konkurrieren sollen. Ein Großteil wird auf das mobile Betriebssystem aus dem Hause Google setzen. HP dagegen plant einen Tablet-PC mit webOS. Durch die Übernahme von Palm konnte man diese Technologie erwerben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden