Mozilla: "Weave" heißt nun Firefox Sync - Neue Beta

Browser Mozilla hat sich das Release des Synchronisierungs-Tools Weave in der Version 1.3 Beta 5 zum Anlass genommen und die Anwendung in Firefox Sync umgetauft. Neu ist in dieser Version unter anderem die Unterstützung von Android-Smartphones. Mit dieser Namensänderung wollen die Mozilla-Entwickler vermutlich in erster Linie den Bezug zum Browser Firefox klar hervorheben. Firefox Sync wird den aktuellen Plänen der Entwickler zu einem festen Bestandteil im Firefox 4.0 werden. Diese Version des Browsers soll im November dieses Jahres erscheinen.

Die fünfte Beta der Version 1.3 bringt eine noch nicht ausgereifte Unterstützung für 64-Bit Mac und Linux-Systeme mit. Überdies unterstützt diese noch unfertige Version von Firefox Sync eine Reihe weiterer Smartphones. Dazu gehören beispielsweise Geräte, auf denen Android und zum Einsatz kommt und das Palm Pre.

Im Hinblick auf die finale Version dieses Synchronisierungs-Tools in der Version 1.3 wollen die Entwickler zudem die Oberfläche noch einmal gründlich überarbeiten und einen Wizard zur Verfügung stellen, der beim Einrichten neuer Accounts behilflich sein wird. Überdies soll auch die mobile Version des Firefox-Browser miteinbezogen und die Leistung gesteigert werden.

Sowohl die aktuell stabile Version von Firefox Sync, als auch die kürzlich veröffentlichte Beta 5 stehen auf der offiziellen Webseite von Mozilla zum Download bereit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!