Xbox 360: "Project Natal" heiliger Gral der Spielewelt

Microsoft Konsolen Microsoft geht davon aus, dass die kamerabasierte Bewegungssteuerung "Project Natal" der Xbox 360 zur Mitte ihres Lebenszyklus' einen neuen Schub geben wird. Nach Angaben von Robbie Bach, Chef der Unterhaltungssparte, setzt man auf einen langfristigen Erfolg. Die Erfolgsaussichten von "Natal" sind laut Bach gut, da bisher fast 40 Millionen Xbox 360-Konsolen in aller Welt verkauft wurden und jede von ihnen mit der neuen Bewegungssteuerung genutzt werden kann. Daraus ergebe sich die Möglichkeit, den Kunden ein neues Nutzungserlebnis zu bieten, ohne gleich eine neue Spielkonsole einzuführen, sagte er gegenüber 'TechFlash'.

Mit "Natal" habe man sozusagen den "heiligen Gral" des Spielegeschäfts gefunden, denn es gehe immer darum, neue Spielerlebnisse zu ermöglichen, ohne alle Beteiligten zu einem vollkommenen Neustart zu zwingen. Welche Auswirkungen "Natal" hat, werde sich innerhalb der nächsten drei Jahre zeigen müssen.

So werde es wahrscheinlich zum Anfang eine Reihe interessanter Spiele geben, die für Begeisterung sorgen, weshalb die Spieleentwickler dann voll auf das Potenzial der neuen Technologie setzen könnten. Auch die Integration mit Xbox LIVE werde innerhalb von drei bis vier Jahren eine Vielzahl von Innovationen bringen.

"Natal" könne also für einen neuen Schub sorgen, wenn es wie erwartet gelingt, die Technik zusammen mit den richtigen Spielen und einem entsprechenden Marketing auf den Markt zu bringen. Bach wird Microsoft noch in diesem Jahr verlassen, nachdem er die Entertainment-Sparte des Softwarekonzerns aufgebaut hat, die in den letzten Jahren erstmals Gewinne erwirtschaften konnte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Canon TL-H58 Tele Konverter für Legria HFS10/HFS100
Canon TL-H58 Tele Konverter für Legria HFS10/HFS100
Original Amazon-Preis
382,99
Im Preisvergleich ab
329,00
Blitzangebot-Preis
207,93
Ersparnis zu Amazon 46% oder 175,06

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden