Dell Streak: Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display

Handys & Smartphones Dell hat die ersten Details zum kommenden Smartphone "Streak" veröffentlicht. Das für diesen Produktbereich riesige Gerät wurde zum ersten Mal im Januar auf der CES gezeigt. Mit einem 5 Zoll großen Display setzt es sich von der Konkurrenz ab.
Wie hoch die Auflösung ist, kann man der Ankündigung von Dell nicht entnehmen. WVGA lässt aber darauf schließen, dass es mindestens 800 x 480 Bildpunkte sein werden. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 mit einer speziellen Bedienoberfläche von Dell zum Einsatz. Noch in diesem Jahr soll ein Update auf Android 2.2 ausgeliefert werden. Für die Rechenpower sorgt ein Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz von Qualcomm.

Dell Streak Die Kommunikation erfolgt wie üblich via UMTS, WLAN und Bluetooth. Zwei Kameras sorgen dafür, dass man Fotos mit 5 Megapixeln aufnehmen kann und Videotelefonate in VGA-Auflösung führen kann. Der interne Flash-Speicher umfasst ab Werk zwei Gigabyte und kann mittels microSD-Karte um maximal 32 Gigabyte erweitert werden.

Ab Juni soll das Dell Streak exklusiv bei O2 und Carphone Warehouse verkauft werden, allerdings vorerst nur in Großbritannien. Ab Juli wird man es dann auch über den Online-Shop von Dell beziehen können. Im Laufe des Sommers werden dann auch US-Kunden beliefert. Über einen Start in Deutschland liegen bislang keine Informationen vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden