Futuremark kündigt 3DMark 11 an - Erstes Video

Benchmarks Die Entwickler aus dem Hause Futuremark haben eine neue Version ihres bekannten Grafikbenchmarks 3DMark angekündigt. Demnach wird sich 3DMark 11 auf die Messung der Spieleleistung von Systemen mit DirectX-11-fähiger Grafikkarte konzentrieren. Dazu wird auf eine DirectX-11-Engine gesetzt, die selbst entwickelt wurde. im Sommer soll der Benchmark in der finalen Ausgabe veröffentlicht werden. Um bereits jetzt einen Blick auf die Software werfen zu können, wurden ein Video sowie einige Screenshots veröffentlicht.


Im Video ist die Tech-Demo "Deep Sea" zu sehen, in der man ein U-Boot beobachten kann, das die Meereswelt erkundet. Die DirectX-11-Features Volumetric Lighting sowie Tessellation kommen für die Lichteffekte und plastisch wirkenden Details an Steinen und Korallen zum Einsatz.

3DMark 11
3DMark 113DMark 113DMark 113DMark 11

Eine Live-Version dieser Tech-Demo wird MSI vom 1. bis 5. Juni auf der Computex in Taipei zeigen. Die fertige Version des Benchmarks 3DMark 11 wird laut offiziellen Angaben im dritten Quartal 2010 veröffentlicht. Wie immer wird es eine kostenlose und kostenpflichtige Version geben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!