Android für iPhone 3G jetzt zum Download verfügbar

Handys & Smartphones Der Entwickler David Wang hat eine Anleitung veröffentlicht, mit der das freie Smartphone-Betriebssystem Google Android auf dem iPhone 3G installiert werden kann. Auch das dazu benötigte angepasste Android-ROM steht nun zum Download bereit.
Nach Angaben von Wang können inzwischen die meisten Funktionen des Betriebssystems und des Telefons genutzt werden, nachdem er in den letzten Wochen diverse Fehler beseitigt hat. Noch ist ein iPhone 3G mit dem von ihm angepassten Android aber nicht wirklich alltagstauglich, weil es Probleme mit den Stromsparfunktionen gibt.


Android auf dem iPhone 3G

So läuft das Telefon aufgrund einer mangelnden Implementation der Power-Management-Funktionen nur rund eine Stunde, bevor der Akku neu geladen werden muss. Wang hat seinen Android-Port jedoch so gestaltet, dass nach der Installation auch noch der Start des iPhone-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration möglich ist.

Wer Android auf seinem iPhone 3G installieren will, muss zuvor einen erfolgreichen "Jailbreak" durchführen. Damit und mit der Installation von Android verstößt man allerdings gegen die Nutzungsbedingungen von Apple, deren Gültigkeit hierzulande aber ohnehin umstritten ist.

Weitere Informationen: How to install Android on your iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr iMing Super Helle LED Taschenlampe Standard Fackel Tactical Handheld Taschenlampen für Camping Outdoor (2er Pack)
iMing Super Helle LED Taschenlampe Standard Fackel Tactical Handheld Taschenlampen für Camping Outdoor (2er Pack)
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden