Adobe bringt HTML5-Erweiterung für Dreamweaver

Entwicklung Der Software-Hersteller Adobe hat eine Erweiterung für seine Web-Entwicklungsumgebung Dreamweaver bereitgestellt, die Unterstützung für die neuen Features des HTML5-Standards mitbringt. Der "HTML5 Pack" bietet außerdem Support für die Version 3 der Cascading Style Sheets (CSS) an. Dabei konzentrierte man sich auf Features, die bereits weitgehend feststehen. Beide Standards sind noch nicht in ihrer endgültigen Fassung beschlossen worden.

Wie der Hersteller mitteilte, umfasst das Paket außerdem Features für die WebKit-Entwicklung. Es erweitert Dreamweaver auch um eine Multiscreen-Vorschau. Web-Entwickler können sich so direkt einen Überblick darüber verschaffen, wie eine Webseite auf drei verschiedenen Bildschirmgrößen aussieht.

In der Live View-Ansicht lassen sich nun auch direkt neue HTML5-Features wie die Video-Integration testen. Im Quellcode werden die neu hinzukommenden Tags und Attribute auf Wunsch außerdem gesondert hervorgehoben. Der HTML5 Pack steht kostenlos zum Download zur Verfügung und arbeitet mit Dreamweaver CS5 zusammen.

Download: Dreamweaver CS5 HTML5 Pack (5,9 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Sony GTK-XB7 leistungsstarkes One Box Party Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Extra Bass, Bluetooth, NFC, Licht- und DJ-Effekte)
Sony GTK-XB7 leistungsstarkes One Box Party Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Extra Bass, Bluetooth, NFC, Licht- und DJ-Effekte)
Original Amazon-Preis
303,99
Im Preisvergleich ab
251,26
Blitzangebot-Preis
258,89
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45,10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden