Playstation 3: Blu-ray ist wichtigster Kaufgrund

Sony Konsolen Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher aus dem Hause Nielsen ist die Blu-ray-Unterstützung der Playstation 3 das wichtigste Kaufargument für die Konsole von Sony. Exklusive Spiele dagegen interessieren kaum. Sowohl Microsoft als auch Sony versuchen immer wieder Entwickler zu gewinnen, die ein bestimmtes Spiel exklusiv für ihre Plattform anbieten. Populäre Beispiele sind "GTA 4" und "Assassin's Creed 2", die erst deutlich später für den PC umgesetzt wurden. Die Studie von Nielsen wurde bewusst in einem Zeitraum von drei Wochen rund um die Veröffentlichung des PS3-exklusiven Titels "God of War 3" durchgeführt.

Playstation 3 Kaufargumente Überraschenderweise gaben nur 12 Prozent der rund 700 Befragten, die großes Interesse am Kauf einer Playstation 3 haben, ein spezifisches Spiel als Motivation an. Stattdessen wurden die Blu-ray-Fähigkeiten der Playstation 3 am häufigsten (65 Prozent) als wichtigstes Kaufargument genannt. Für die potentiellen Käufer waren auch eine zurückliegende Preissenkung (63 Prozent) und die Auswahl an Spielen (62 Prozent) von Bedeutung.

Weitere Gründe waren ein Upgrade der in die Jahre gekommenen Playstation 2 sowie die Tatsache, dass einige Freunde bereits eine Playstation 3 besitzen, mit denen man gemeinsam spielen will.

Preisvergleich: Sony Playstation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden