Apple: Neues Macbook mit 10 Stunden Akkulaufzeit

Notebook Apple hat heute eine neue Generation seines MacBooks vorgestellt. Mit dabei ist ein leistungsfähigerer Akku, der eine Kapazität von 63,5 Wattstunden bietet und damit 10 Stunden durchhalten soll. Zuvor waren es 7 Stunden bei 60 Wattstunden. Ebenfalls neu ist die integrierte Grafiklösung aus dem Hause Nvidia. Die GeForce 320M nutzt 256 Megabyte vom Hauptspeicher, um ihre Daten auszulagern. Zuvor hatte Apple eine GeForce 9400M verbaut. Auch der Intel Core 2 Duo Prozessor ist mit 2,4 GHz nun schneller als sein Vorgänger mit 2,26 GHz.


Weitere Verbesserungen findet man im Detail: So ermöglicht das Multitouch-Trackpad jetzt dynamisches Scrollen, wie man es bereits vom MacBook Pro kennt. Zudem kann der MiniDisplayPort mit Hilfe eines optional erhältlichen Adapters auch HDMI inklusive Sound ausgeben.

Zur Standard-Ausstattung gehören weiterhin zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, die auf maximal vier Gigabyte aufgerüstet werden können (90 Euro Aufpreis). Die Festplatte kann 250 Gigabyte speichern, lässt sich aber ebenfalls erweitern, maximal auf 500 Gigabyte (135 Euro Aufpreis).

Den Preis für das MacBook musste Apple erhöhen. Es kostet nun 999 statt 899 Euro. Schuld daran ist jedoch der Eurokurs, denn in den USA ist der Preis konstant geblieben. Das neue MacBook kann ab sofort im Apple Store bestellt werden.

Preisvergleich: Notebooks von Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!