Zwei neue Microsoft Stores in Colorado & Kalifornien

Microsoft Microsoft will offenbar schon bald an zwei weiteren Orten in den USA eigene Ladengeschäfte eröffnen. Laut Medienberichten hat der Softwarekonzern dazu in Einkaufszentren in den Bundesstaaten Colorado und Kalifornien Flächen angemietet. Wie der US-Fernsehsender '9NEWS' unter Berufung auf einen Makler berichtet, hat Microsoft sich Lone Tree, Colorado, einen Vorort der Großstadt Denver, als neuen Standort ausgesucht. Das dortige Einkaufszentrum Park Meadows Mall beherbergt bereits einen Apple Store.

Die Eröffnung des Microsoft Store in Colorado ist angeblich für den 1. Juni 2010 geplant. Als zweiter neuer Standort wird laut 'Neowin' die kalifornische Stadt San Diego gehandelt. In diesem Fall ist aber noch nicht bekannt, wo genau sich der neue Microsoft-Laden befinden soll und wann er öffnet.

Microsoft hat im Oktober letzten Jahres erstmals nach Jahren wieder eigene Einzelhandelsgeschäfte in amerikanischen Einkaufszentren eröffnet. Die Läden liegen meist in der Nähe eines Apple Store und orientieren sich auch in Gestaltung und Einrichtung teilweise am Vorbild des Konkurrenten.

Dies überrascht wenig, hatte Microsoft doch Manager mit der Einrichtung seiner neuen Geschäfte beauftragt, die früher für Apple tätig waren. In den Microsoft Stores gibt es nicht nur diverse PC-Systeme von Partnern und die hauseigenen Software-Produkte zu kaufen, sondern auch die Xbox 360 und die Multimedia-Player der Marke Zune.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden