YouTube feiert fünften Geburtstag: 2 Milliarden Views

Musik- / Videoportale Das Videoportal YouTube feiert derzeit seinen fünften Geburtstag und erinnert im Rahmen dieser Veranstaltung an die Meilensteine, die man in der Vergangenheit erreichen konnte. Inzwischen verzeichnet man täglich über zwei Milliarden Videoabrufe. Im Mai 2005 ging die erste Betaversion von YouTube nach Monaten des Testens online. Das Ziel der Betreiber war es, jedem Nutzer eine einfache Möglichkeit zu geben, Videos hochzuladen und mit anderen Personen zu teilen. Innerhalb von fünf Jahren entwickelte sich das Portal zur Nummer 3 der am häufigsten besuchten Websites der Welt.


Um den fünften Geburtstag zu feiern, haben die Betreiber den YouTube Five Year Channel ins Leben gerufen. Dort werden Videos von Personen gezeigt, die erzählen, wie YouTube ihr Leben verändert hat. Jeder kann dort seine eigene Geschichte erzählen und mit etwas Glück wird sie auf der Startseite des Channels veröffentlicht.

In einer großen Grafik hat YouTube die Meilensteine der letzten fünf Jahre festgehalten. Angefangen bei der Registrierung der Domain, über den Kauf durch Google bis hin zu hochauflösenden Videos im Format 1080p sind alle wichtigen Erlebnisse vertreten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden