I-Fairy: Roboter leitete Hochzeitszeremonie in Japan
In Japan hat kürzlich der erste Roboter mit dem Namen I-Fairy ein Ehepaar getraut, teilte die Nachrichtenagentur Xinhua mit. Gesteuert wurde der 1,50 Meter große Roboter von einem Mann, der hinter einem schwarzen Vorhang saß.
Abgewickelt wurde die Hochzeitszeremonie durch genaue Anweisungen des Roboters. Beispielsweise erteilte er dem Brautpaar Anweisungen, dass nun der Schleier der Braut hoch gehoben werden soll. Wie bereits angesprochen war für die Steuerung des Roboters ein Mensch zuständig, der mit dem Computer verbunden war.
"I-Fairy" leitete Hochzeitszeremonie
In Japan herrsche ein ausgeprägtes Bewusstsein dafür, dass Roboter unsere Freunde sind, sagte die 36-jährige Braut Satoko Inoue. Sie selbst ist für den Roboterhersteller Kokoro beruflich tätig. Auch der Bräutigam ist in dieser Branche tätig. Um genau zu sein ist Tomohiro Shibata Professor für Robotertechnik am Nara-Institut.
Obwohl die Steuerung des Roboters durch einen Menschen erfolgte, wurde diesbezüglich die Intelligenz von I-Fairy bemängelt. Es wäre angeblich wünschenswert gewesen, wenn der Roboter etwas klüger gewesen wäre. In Sachen Ausdrucksformen sei das Gerät jedoch schon sehr weit, heißt es.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Kinglouy - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - KJackYo - vor 11 Sekunden
in der Rubrik News - Feuerpferd - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - wuddih - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
(V) Dell PowerConnect 2624 24Port GBit Switch
Marco1279 - vor 24 Minuten -
Domainanbieter mit guten Maileigenschaften.
mind_it - vor 48 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
hbc2000 - vor 1 Stunde -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
species - vor 1 Stunde -
externe HDD wird nichtmehr erkannt
Mase - vor 3 Stunden
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen