Nexus One: Google wird Vertriebsmodell ändern

Wirtschaft & Firmen Der von Google eingeschlagene Vertriebsweg des Smartphones Nexus One soll sich ändern. In Zukunft wird der Internetkonzern nur mehr auf klassische Vertriebskanäle setzen, da sich der Onlineverkauf nicht bewähren konnte. Auf Dauer werde der Web-Store nicht weiterbetrieben, teilte der Android-Chefentwickler Andy Rubin in Form von einem Blogbeitrag mit. In erster Linie wird sich bei dieser geplanten Umstellung etwas für die Kunden aus den Vereinigten Staaten ändern.

In Europa setzt Google vorrangig auf konventionellere Partnerschaften mit Mobilfunkbetreibern. Dieses Konzept will der Internetkonzern künftig global verfolgen.

Obgleich Google vor einiger Zeit mitteilte, mit den Absatzzahlen und dem Verkaufsstart des Nexus One durchaus zufrieden zu sein, scheint der Verbreitungsweg des Web-Stores bisher nicht über die Nische der "Early Adopters" hinausgegangen zu sein.

Unter anderem dürfte dies etwas damit zu tun haben, dass viele Kunden das Smartphone vor dem Kauf zunächst einmal in den Händen halten und ausprobieren möchten. Überdies dürfte auch der Mangel an unterschiedlichen Vertragsoptionen eine Rolle spielen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!