1&1: Web.de & GMX nach Störung wieder erreichbar

Internet & Webdienste Heute Morgen war der Zugriff auf mehrere Dienste von 1&1, dazu gehören beispielsweise die E-Mail-Angebote Web.de und GMX, für zahlreiche Nutzer nicht oder nur eingeschränkt möglich. Probleme gab es besonders zwischen 8:50 und 10:50 Uhr. Inzwischen teilten die Mitarbeiter von '1&1' mit, dass die Ursache für die Probleme ausfindig gemacht werden konnte. Offenbar kam es zu einer Softwarestörung bei einem zentralen Internet-Router von 1&1 in Frankfurt. Dieser ist unter anderem auch mit dem deutschen Internet-Knotenpunkt DECIX verbunden.

Infolgedessen kam es zu einem fehlerhaften Routing bei einem Teil der Zugriffe. Um den Fehler genau eingrenzen zu können, wurde der Router inzwischen isoliert. Mittlerweile soll der Zugriff auf die von 1&1 angebotenen Dienste wieder uneingeschränkt möglich sein. Insgesamt waren von dieser Störung rund ein Viertel aller Zugriffe auf die 1&1-Rechenzentren betroffen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
United Internet Aktienkurs in Euro
United Internet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!