O2 jetzt mit kostenloser Navigation für viele Handys

Handys & Smartphones Der Mobilfunker O2 hat heute angekündigt, dass ab sofort für nahezu alle GPS-fähigen Handys die Navigationssoftware von Telmap kostenlos zur Verfügung steht. Bereits im Februar wurden entsprechende Pläne bekannt. Damals hatte O2 die Navigationssoftware für Ende März angekündigt. Offenbar hat es dann doch noch etwas länger gedauert, die Navigationslösung zur Verfügung zu stellen. Alle O2-Kunden, die ein GPS-fähiges Handy besitzen, können den Download jetzt starten. Dazu muss auf dem Gerät die Adresse http://wap.telmap.com/o2de/ aufgerufen werden.


Zudem installiert O2 die Software auf allen neuen Geräten vor, so dass sie in Zukunft standardmäßig zur Verfügung steht. Im Sommer soll dann auch das Betriebssystem webOS unterstützt werden, so dass die Palm-Geräte Pre und Pixi eine kostenlose Navigationslösung nutzen können.

"Die Telmap Navigation führt Nutzer mit gesprochenen und grafischen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel - zuverlässig und einfach wie herkömmliche Navigationssysteme im Auto. Ideal ist die Lösung auch für Fußgänger. So navigiert sie beispielsweise bei einer Stadtbesichtigung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zeigt dabei auch Bars, Restaurants oder Hotels in der Umgebung an", heißt es in der Mitteilung von O2.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden