Games Workshop verklagt "Warhammer"-Fanseite

Recht, Politik & EU Die Spiele-Firma Games Workshop, bei der die Rechte am Fantasy-Game Warhammer liegen, hat eine Klage gegen die Betreiber einer der größten Fan-Communities von "Warhammer Online" eingereicht. Wie die Betreiber der Seite "WarhammerAlliance, eine Firma namens Curse," mitteilten, wirft man ihnen wegen des Namens und der URL der Plattform die Verletzung von Markenrechten und auch Cybersquatting, also das ungerechtfertigte Kapern von Web-Adressen, vor. Hinzu kommen die Vorwürfe auf eine Verwässerung der Marke und eine unfaires Wettbewerbsverhalten.

"Wir sind schockiert und überrascht über die Klage, da die im Jahr 2005 gestartete Seite als eine der größten Warhammer Online-Fanseiten recht bekannt ist", erklärten die Betreiber des Angebots gegenüber ihren Nutzern in einem Foren-Beitrag.

Wie aus der Klageschrift hervorgeht, wurde das Verfahren direkt angestrengt, da die Vertreter von Games Workshop nicht in der Lage gewesen seien, mit einem der Betreiber der Seite in Kontakt zu treten. Angesichts der aktiven Beteiligung der Administratoren in den Foren und der Links zur Firmenwebseite ist dies für die Curse-Mitarbeiter allerdings verwunderlich.

Fragwürdig sei auch das Argument, dass man bei Games Workshop erst jetzt von der Seite erfahren habe. Immerhin, so der Gründer des Angebots Shelby Cardozo, habe Warhammer Online im Jahr 2006 selbst Werbung für die Community gemacht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden