Iron Man 2: "Gute" Raubkopie vor dem Kinostart

Filesharing Noch vor dem offiziellen Kinostart des Action-Films "Iron Man 2" sind im Internet diverse Raubkopien aufgetaucht. Neben den üblichen Handkamera-Aufnahmen findet man auch eine Version in DVD-ähnlicher Qualität. "Iron Man 2" startet am 6. Mai in den deutschen Kinos. Bereits jetzt findet man in den bekannten Tauschbörsen eine qualitativ hochwertige Version des Streifens, wenn auch nicht in deutscher Sprache. Die Quelle dieser Aufnahme ist nicht bekannt, doch bei Viacom, dem Mutterkonzern des Filmstudios Paramount Pictures, sorgt die Raubkopie für Empörung.


"Diese Art von Diebstahl ist eine tiefgehende Respektlosigkeit und schadet denen, die ihre Kreativität und Kapital in Film und Fernsehen einbringen. Es wird Zeit, dass die verantwortlichen Regierungen dem Treiben ein Ende setzen", sagte eine Sprecherin gegenüber 'CNet'.

Der Film startete am Wochenende in einigen Ländern, darunter Großbritannien und Südkorea. Rund 100 Millionen US-Dollar konnten bereits durch die Ticketverkäufe eingenommen werden. Im Publikum gab es auch einige Zuschauer, die "Iron Man 2" mit ihrer Kamera abgefilmt haben. Die US-amerikanischen Strafverfolgungsbehörden ordnen diese Personen in Kreise des organisierten Verbrechens ein.

Zuletzt sorgte eine Kopie des Action-Films "X-Men Origins: Wolverine" für Aufsehen. Die noch unfertige Aufnahme kursierte noch vor dem offiziellen Kinostart in Tauschbörsen. Das FBI nahm die Ermittlungen auf und will inzwischen auch einen Verdächtigen ausgemacht haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren117
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden