Microsoft sagt WinHEC-Ersatz Windows Summit ab

Windows Microsoft hat die als Alternative beziehungsweise als Ersatz für seine Hardware-Entwicklerkonferenz WinHEC angesetzte Veranstaltung "Windows Summit" abgesagt. Eigentlich sollte das Event im Mai in Microsofts Hauptquartier stattfinden, doch daraus wird nun nichts. Seit kurzem erhalten alle Diejenigen, die sich für die Teilnahme am Windows Summit angemeldet hatten, entsprechende E-Mail-Benachrichtigungen, in denen ihn die Rückzahlung der Teilnahmegebühren angekündigt wird. Statt der Konferenz soll es nun eine Reihe von Online-Vorträgen geben.

Wie Microsoft in einer Stellungnahme gegenüber 'Cnet' erklärte, will man auf diese Weise mehr Entwickler, Designer, Tester und Hardware-Anbieter erreichen, die Interesse an Windows haben. Bisher ist unklar, wie viele Anmeldungen es bisher überhaupt für das Windows Summit gab. Ab 25. Mai sollen die ersten Online-Präsentationen für Gerätehersteller per Streaming bereit gestellt werden. Im Juni folgen dann weitere Präsentationen für PC-Hersteller und Softwareentwickler.

Microsoft hatte das Windows Summit erst vor einigen Wochen bekannt gegeben. Ursprünglich sollte die Veranstaltung vom 25. bis 27. Mai in Redmond stattfinden. Der Softwarekonzern wollte mit der Konferenz vor allem Besucher ansprechen, die Software und Hardware für Windows entwickeln. Einen Ausblick auf Microsofts Pläne für die Zukunft von Windows sollte es ausdrücklich nicht geben.

Bisher ist vollkommen unklar, ob und wann wieder eine Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) stattfinden soll. Die letzte WinHEC gab es 2008 als Windows 7 noch in der Entwicklung war. Unter anderem konnten wir damals erstmals exklusiv die überarbeitete Taskleiste des neuen Betriebssystems der Öffentlichkeit präsentieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden