Bungie: Halo-Macher nun bei Activision unter Vertrag

Microsoft Konsolen Mit der Veröffentlichung von "Halo: Reach" übernimmt Microsoft die äußerst erfolgreiche Spieleserie von ihrem ursprünglichen Entwickler Bungie. Bisher war jedoch nicht bekannt, dass die ehemaligen Partner künftig getrennte Wege gehen wollen. Jetzt gab Bungie einen Wechsel zu Activision bekannt. Bungie-Chef Harold Ryan ließ verlauten, dass sein Unternehmen einen auf zehn Jahre angelegten Distributionsvertrag mit dem Publisher Activision geschlossen hat. Im Rahmen der Kooperation erhält Activision die exklusiven Rechte, die Spiele von Bungie für verschiedene Plattformen zu vertreiben. Dies bedeutet auch, dass man vorerst auch Microsofts Xbox 360 weiter als Plattform bedient.

Man habe sich für eine Zusammenarbeit mit Activision entschieden, weil das Unternehmen eine große globale Reichweite, reichlich Erfahrung mit dem Umgang mit mehreren Plattformen und natürlich umfangreiche Marketing-Möglichkeiten habe, so Ryan. Bei den Verhandlungen mit Activision habe sich zudem gezeigt, dass der neue Partner Bungies Anspruch unterstützt, den Kunden ein bestmögliches Spieleerlebnis zu bieten.

Für Bungie ist mit dem Wechsel zu Activision angeblich auch sicher gestellt, dass man auch in Zukunft unabhängig agieren kann, wobei nun jedoch die Möglichkeit besteht, mit den eigenen Spielen ein noch größeres Publikum zu erreichen. Bungies Halo hat sich inzwischen zu einer der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt entwickelt und war bereits mehrfach ein Verkaufsmotor für Microsofts Spielkonsole Xbox 360.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden