Skyfire 2.0 bringt Flash über Umwege auf Android
Der mobile Browser Skyfire steht ab sofort in der Version 2.0 für Android-Smartphones zur Verfügung. Neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche bringt die Software Flash-Video-Support mit, wenn auch nur über Umwege.
Skyfire 2.0 erkennt beim Laden einer Website, ob Flash-Videos vorhanden sind und wandelt diese in ein H.264-kodiertes Format um. Anschließend kann man das ursprünglich in die Website eingebettete Video über ein spezielles Video-Menü in der unteren Leiste des Browsers aufrufen und im Vollbild-Modus abspielen.

Diese Video-Erkennung funktioniert nur auf einigen speziellen Websites, jedoch versprechen die Entwickler, diese Liste ständig zu erweitern. Spätestens mit Android 2.2 dürfte sich das dann erledigt haben, denn mit dieser Version wird das mobile Betriebssystem von Google nativen Flash-Support mitbringen. Ob alle Android-Smartphones in den Genuss der neuen Version kommen werden, ist allerdings fraglich.
Abgesehen von der neuen Video-Funktionalität bringt Skyfire 2.0 noch weitere nützliche Features mit. Über die Skybar am unteren Bildschirmrand kann man über den Button "Explore" verwandte Inhalte entdecken. Zudem kann man gefundene Websites teilen, indem auf installierte Apps wie Twitter, Facebook und Co. zugegriffen wird.
Auch das Tabbed Browsing wurde überarbeitet. In Version 2.0 kann man mittels Fingerstreich zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Zudem lässt sich der Text von einer Website problemlos markieren und kopieren. Einen Überblick über die Funktionsweise des Browsers liefert das Demo-Video.
Laut Aussage der Entwickler kann man die Betaversion von Skyfire 2.0 über den Android Market herunterladen. In unserem kurzen Test funktionierte das allerdings nicht, da sich die App nicht finden ließ. Alternativ kann man die Installationsdatei im APK-Format aber auch manuell herunterladen. In den Systemeinstellungen muss die Installation von Nicht-Market-Apps zugelassen werden. Am einfachsten ist der Aufruf von http://m.skyfire.com über das Android-Smartphone.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- funkpunk - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - fleetforce - vor 47 Sekunden
in der Rubrik News - Chris81 - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - e-hahn - vor 4 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
(V) Dell PowerConnect 2624 24Port GBit Switch
Marco1279 - vor 14 Minuten -
Domainanbieter mit guten Maileigenschaften.
mind_it - vor 38 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
hbc2000 - vor 56 Minuten -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
species - vor 1 Stunde -
externe HDD wird nichtmehr erkannt
Mase - vor 2 Stunden
MSDN Online
Windows Phone & Co
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
MSDN Magazin im Januar
01.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen