Nvidia: Gemeinsame Notebook- & Desktop-Treiber

Treiber Nvidia hat angekündigt, zukünftig Treiber für Grafikkarten in Notebooks und Desktop-PCs zur gleichen Zeit anbieten zu wollen. Dazu wird es einen großen Sprung auf die Version 256 geben. Derzeit ist 197 aktuell. Im Rahmen des Verde-Projekts veröffentlicht Nvidia bereits seit 2008 in regelmäßigen Abständen (mindestens einmal pro Quartal) Treiber für die diskreten Notebook-Grafikkarten. Schon im Mai soll sich das ändern, denn dann wird es nur noch eine Treiber-Version für alle Grafikkarten geben.

Nvidia will damit "maximale Performance" und "größtmögliche Kompatibilität" für Software und Spiele garantieren. Derzeit sind die Notebook-Treiber den Desktop-Pendants in Sachen Funktionsumfang etwas hinterher. Durch die Zusammenlegung der Entwicklung werden künftig alle Grafikkarten den gleichen Funktionsumfang bieten.

Allerdings gibt es bei den zukünftigen Treibern eine Einschränkung. Notebook-Hersteller, die auf eine kombinierte Grafiklösung setzen, beispielsweise Chipsatz-Grafik von Intel und diskrete Grafik von Nvidia, werden weiterhin eigene Treiber anbieten müssen. Alle anderen können auf den jeweils aktuellsten Referenztreiber von Nvidia verweisen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!