Smartphone-Hersteller HTC: Kein Interesse an Palm

Wirtschaft & Firmen Nachdem das in Taiwan ansässige Unternehmen HTC die Bücher von Palm genau geprüft hat, wurde die Entscheidung getroffen, kein Übernahmeangebot abzugeben. Dies teilte eine mit dem Sachverhalt vertraute Person laut 'PCWorld' mit. Allerdings habe der Computerhersteller Lenovo weiterhin Interesse an einer Übernahme des Smartphone-Herstellers Palm, heißt es. Gegenüber der Presse wollten bislang weder Palm noch Lenovo genauer Stellung zu diesem Sachverhalt nehmen.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich Palm zur Übernahme durch ein interessiertes Unternehmen anbieten wird. Erste Angebote von möglichen Investoren wurden demzufolge bereits eingeholt. Begleitet wird dieser Prozess unter anderem von der Investmentbank Goldman Sachs.

Diese Entscheidung hat in erster Linie etwas mit den Verkaufszahlen der Smartphones, die hinter den aufgestellten Erwartungen zurückbleiben, zu tun. Ferner hat Palm Schwierigkeiten, anderen großen Konkurrenten auf diesem Gebiet die Stirn bieten zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!