Delphi Prism: Neue Version pünktlich zu VS2010

Entwicklung Der Software-Hersteller Embarcadero wird seine Programmiersprache Delphi Prism zeitgleich mit Microsofts neuer Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 in einer passenden Version auf den Markt bringen. Das kündigte das Unternehmen an. Delphi Prism wurde ursprünglich Ende 2008 vorgestellt. Während bis dahin verfügbare Delphi .Net-Umsetzungen in der Delphi-Entwicklungsumgebungen eingesetzt wurden, stand das neue Produkt nun als Bestandteil von Visual Studio zur Verfügung.

"Mit der Verfügbarkeit von Delphi Prisma können Visual Studio 2010-Nutzer zusätzliche Features nutzen, die in anderen .Net-Programmiersprachen nicht zu finden sind", so der Hersteller. So können beispielsweise Client-Programme geschrieben werden, die mit DataSnap-Servern für verteiltes Rechnen zusammenarbeiten.

Die Sprache soll außerdem eine leichte Anbindung an die Datenbanksysteme InterBase und Blackfish SQL bieten. Das Unternehmen gab bisher nicht bekannt, ob sich an den Preisen für Delphi Prism etwas ändern wird. Die Professional-Lizenz kostet derzeit 499 Euro, die Enterprise-Lizenz ist für 1.399 Euro zu haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden