SimCity: Spieler arbeitete 3 Jahre an virtueller Stadt

Der Spieler des Aufbaustrategiespiels "SimCity 3000" mit dem Nicknamen "TheImperar" hat insgesamt drei Jahre damit verbracht, an einer virtuellen Stadt zu bauen. Er setzte sich dabei das Ziel, eine "perfekte" Stadt zu erbauen. Dazu gehört in den Augen dieses SimCity-Spielers vorrangig, alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten umfassend zu nutzen und eine möglichst hohe Bevölkerungsdichte zu erreichen. In die Tat umgesetzt wurde der Bau dieser Stadt ohne unerlaubte Hilfsmittel (Cheats) zu verwenden, heißt es in einem Bericht von 'derStandard'.


Getauft wurde die erbaute Stadt auf den Namen Magnasanti, eine Ableitung von Magnitude. Insgesamt leben dort sechs Millionen Einwohner. Ferner befindet sich das Bildungsniveau in Magnasanti stets auf der höchsten Stufe. Auf Straßen wurde bei dem Bau dieser Stadt vollständig verzichtet und anstelle dessen auf ein U-Bahn-Netz gesetzt.

Nach einem ausgefeilten Prinzip wurden überdies Gewerbeviertel und Wohnhäuser in Magnasanti errichtet. Datiert wird das Ende der virtuellen Spielzeit auf das Jahr 50.000.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!