Microsofts SQL Server 2008 R2 ist nun fertiggestellt

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat die Entwicklung des SQL Server 2008 R2 abgeschlossen. Kunden erhalten die Software ab Mai über die Vertriebs- und Partner-Kanäle des Herstellers. Ein zentraler Bestandteil der Entwicklung war die Integration von Schnittstellen zu Cloud Computing-Diensten. Der SQL Server 2008 R2 lässt sich durch SQL Azure in die Cloud erweitern, teilte Microsoft mit. SQL Azure biete Funktionen und Tools für hohe Verfügbarkeit, eine einfachere Verwaltung und eine bessere Skalierbarkeit durch verteilte Cloud-Daten-Services.

SQL Server 2008 R2 wurde außerdem um aktuellen Technologien für Datenintegration und -transformation, Data Warehousing und eine multidimensionale Analyse ausgestattet. Die Funktion SQL Server Master Data Services unterstützt weiterhin die Datenkonsistenz in heterogenen Systemen.

Ein weiteres neues Feature namens SQL Server Streaminsight ermöglicht eine komplexe Event-Stream-Bearbeitung. Zudem unterstützt die Software Hardware mit bis zu 256 logischen Prozessoren. Die kommende Version SQL Server 2008 R2 Parallel Data Warehouse, die speziell für den Einsatz in großen Datenzentren gedacht ist, soll außerdem die Skalierung von Datenbanken auf bis zu mehrere hundert Terabyte erlauben.

Administratoren können multiple Datenbankanwendungen, -Instanzen oder -Server jetzt zentral überwachen und verwalten. Der SQL Server 2008 R2 beschleunigt nach Angaben Microsofts auch die Entwicklung sowie Installation von Anwendungen und bietet eine verbesserte Unterstützung von Hyper-V-Virtualisierungen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!