Silverlight-Klon: Neue Preview auf Moonlight 3 ist da

Entwicklung Das Software-Unternehmen Novell hat eine neue Preview auf Moonlight 3, den Open Source-Klon von Microsofts Web-Framework Silverlight für Linux, veröffentlicht. Das Browser-Plugin bietet nun nahezu alle Features an, die Microsoft im vergangenen Jahr mit Silverlight 3 einführte. Die wichtigste Neuerung war damals die Möglichkeit, Anwendungen auf Basis des Frameworks auch außerhalb des Browsers laufen zu lassen.

Entsprechende Applikationen können nun also auch Anwender verwenden, die mit einem Linux-System arbeiten. Die neue Fassung lässt sich außerdem nun auch in Googles Browser Chrome einbinden. Den Angaben der Entwickler zufolge wurde die Software im Vergleich zum Vorgänger außerdem optimiert und verschiedene Fehler behoben.

Moonlight 3 ist sowohl für 32-Bit- als auch 64-Bit-Umgebungen erhältlich. Bisher wurde allerdings noch kein konkreter Termin genannt, an dem die Final-Version fertiggestellt sein wird. Microsoft selbst ist mit seinem Original Silverlight bereits bei Version 4 angekommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden