Sony im Sommer mit 3D-Fernsehern ab 2.200 Euro

Fernseher & Beamer Der Elektronikhersteller Sony hat angekündigt, im Sommer komplett auf den 3D-Zug aufzuspringen. Neben 3D-fähigen Fernsehern will man auch AV-Receiver und Blu-ray-Player in das Angebot aufnehmen, allerdings zu einem hohen Preis. 3D-fähige Fernseher wird es bereits im Mai ab 2.200 Euro geben. Dafür bekommt man beispielsweise ein 40 Zoll großes Gerät der HX8-Serie. Im Juli folgt dann die LX9-Serie, in der ein 60 Zoll großer Fernseher mit 4.200 Euro zu Buche schlägt. Allerdings sind darin bereits zwei Shutter-Brillen sowie ein Infrarot-Sender enthalten. Käufer der HX-Serie müssen dafür jeweils nochmal 100 Euro auf den Tischen packen.

Mit dem BDP-S470 wird Sony auch einen 3D-fähigen Blu-ray-Player anbieten, der 250 Euro kosten wird. Wer es lieber teuer mag, kann auf das Spitzenmodell BDV-IZ1000W setzen, das für rund 1.000 Euro angeboten wird. Besitzer einer Playstation 3 können sich im Juni auf ein Firmware-Update freuen, das 3D-Unterstützung mitbringt. Zusätzlich wird ein AV-Receiver mit HDMI 1.4 benötigt. Das Modell STR-DH510 wird es beispielsweise ab Mai für 270 Euro geben.

Wer sein Heimkino 3D-kompatibel machen will, wird es anfangs schwer haben, passende Inhalte zu finden. In diesem Jahr wird es lediglich drei entsprechende Filme von Sony geben. Der Kinoerfolg "Avatar" wird nicht dabei sein, er wird erst 2011 auf Blu-ray-Disc erscheinen. Immerhin wird Sony einige PS3-Spiele per Patch 3D-fähig machen. Dazu gehören "Wipeout HD", "Motorstorm Pacific Rift" sowie "Pain" und "Super Stardust HD".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden