Twitter macht mit 'Promoted Tweets' Werbung

Social Media Der Mikroblogging-Dienst Twitter ist jetzt in das Geschäft der Werbeplatz-Vermarktung eingestiegen. Werbetreibende können jetzt so genannte "Promoted Tweets" schreiben und diese mit Suchbegriffen verknüpfen. Sucht man als Nutzer nach bestimmten Begriffen, so könnte man in Zukunft auf diese speziell beworbenen Kurznachrichten treffen. Sie erscheinen an oberster Stelle, obwohl sie nicht unbedingt am aktuellsten sind. Zu den ersten Werbepartnern gehören Best Buy, Bravo, Red Bull, Sony Pictures, Starbucks und Virgin America.

Um den Dienst nicht mit Werbung zu überladen, soll pro Suchanfrage maximal ein Promoted Tweet eingeblendet werden. Diese speziellen Kurznachrichten werden von den Unternehmen, die damit werben, ganz normal über ihr Profil ausgesendet. Wer diesen Unternehmen folgt, bekommt die Tweets also auch ganz normal in seine Timeline.

Damit Tweets zu Promoted Tweets werden, müssen sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Werden sie von den Twitter-Nutzern komplett ignoriert, also weder weitergereicht, noch favorisiert oder beantwortet, so werden sie zukünftig auch nicht mehr gefördert. Die Betreiber des Mikroblogging-Dienstes wollen nun die ersten Erfahrungen sammeln, um das Werbesystem in Zukunft ausbauen zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!