Last.fm ab sofort ohne On-Demand-Streaming

Streaming-Dienste Das bekannte Musik-Netzwerk Last.fm hat bekanntgegeben, den seit zwei Jahren angebotenen On-Demand-Dienst für gestreamte Musik zu beenden. Wer bestimmte Songs komplett anhören will, wird jetzt zu externen Anbietern weitergeleitet. In der Ankündigung im offiziellen Blog heißt es, dass sich Last.fm in Zukunft auf die Kernfunktionen konzentrieren will. Gemeint sind die persönlichen Musikempfehlungen. Die von Last.fm angebotenen Radiostationen wird es weiterhin geben. Sie passen sich dem Musikgeschmack des jeweiligen Nutzers auf Wunsch an. Auch der Musikgeschmack von Freunden sowie der Stil bestimmter Künstler spielt dabei eine Rolle.

Welche Songs zu welchem Zeitpunkt gespielt werden, kann der Nutzer nicht bestimmen. Die empfohlenen Titel werden zufällig abgespielt. Als Ergänzung diente in den letzten zwei Jahren das On-Demand-Streaming. Zwar gibt es dieses Feature noch immer, allerdings wird es von externen Dienstleistern realisiert. Dazu gehören Spotify, Mog, Hype Machine und Vevo.

Last.fm versucht immer den Dienstleister zu ermitteln, der den gewünschten Song im Heimatland des Nutzers auch anbietet. Zudem werden die Dienste bevorzugt, die das so genannte Scrobbeln unterstützen. Die Anbieter geben also Auskunft darüber, welche Songs der Nutzer angehört hat, damit diese Information in die persönlichen Musikempfehlungen einfließen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!