Achim Berg kümmert sich jetzt um Windows Phones

Personen aus der Wirtschaft Am Freitag hat Microsoft bekannt gegeben, dass die deutsche Niederlassung einen neuen Chef erhält. Achim Berg, der bislang die Führungsposition besetzte, wechselt nach Redmond in das Microsoft-Hauptquartier. Heute kündigte Microsoft nun an, welche Aufgaben er dort übernehmen wird. Demnach lautet sein neuer Titel ab dem 1. Mai "Corporate Vice President Mobile Communications Business & Marketing". In seiner neuen Management-Position kümmert sich Berg um das Marketing und die Geschäftsentwicklung der Windows Phones. Die Stelle wurde von Microsoft neu geschaffen. Sein neuer Vorgesetzter ist Andy Lees, Senior Vice President Mobile Communications.

"Achim Berg wird sein herausragendes Urteilsvermögen, seinen exzellenten Führungsstil sowie seine praktischen Vertriebs- und Marketingerfahrungen in das Mobile Communications Business Team (MCB) einbringen. Seine Erfahrungen bei der Deutschen Telekom, Fujitsu/Siemens und Dell ergeben eine umfassende Sicht auf unser Geschäft. Achim ist insofern eine große Bereicherung für das Leadership Team und wird dazu beitragen, das Mobility-Geschäft sowie das MCB-Team auf Erfolgskurs zu bringen und dabei mit dem wichtigen Start unseres Windows Phone 7 beginnen", sagt Andy Lees, Senior Corporate Vice President Mobile Communications Business zum bevorstehenden Eintritt von Achim Berg in seiner neuen Rolle in die Microsoft Corporation.

"Der Mobilfunk-Markt ist für Microsoft essenziell. Schon heute werden weltweit mehr Smartphones als PCs abgesetzt. Der mobile Internetzugang wird zum Standard und umso wichtiger wird die einfache Vernetzung mit anderen Endgeräten. Ich sehe eine Riesenchance für Microsoft in diesem innovativen Markt", sagte Berg.

Um Microsoft Deutschland wird sich ab dem 1. Mai Ralph Haupter kümmern. Zuvor war er für Microsoft EMEA als General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft in Westeuropa zuständig. Er kam 2005 zu Microsoft, nachdem er zuvor lange für den Computerkonzern IBM tätig war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden