Patch-Day: Microsoft will 25 Lücken schließen

Sicherheitslücken Am 13. April ist bei Microsoft wieder Patch-Day. In diesem Monat will der Konzern aus Redmond 25 Sicherheitslücken in Windows und Office schließen. Dazu werden insgesamt 11 Sicherheitsupdates veröffentlicht. Neun Updates konzentrieren sich auf die Windows-Plattform, sechs davon schließen kritische Sicherheitslücken, die zum Ausführen von Schadcode missbraucht werden können. Weitere Sicherheitslücken können für Spoofing-Angriffe, Denial-of-Service-Angriffe und zur Ausweitung von Rechten benutzt werden. Ein Patch betrifft den Exchange-Server, der für eine DoS-Attacke anfällig ist.

Eines der Updates wird eine Sicherheitslücke in VBScript beseitigen, die erst Anfang März bekannt wurde. Zudem wird ein Sicherheitsproblem beseitigt, dass bereits im November 2009 gemeldet wurde.

Die beiden Updates für Office beseitigen ebenfalls kritische Sicherheitslücken, die zum Ausführen von Schadcode missbraucht werden könnten. Den Patch für den Internet Explorer hat Microsoft bereits vorab veröffentlicht. Damit wurden 10 Probleme beseitigt, so dass im April eigentlich 35 Sicherheitslücken geschlossen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!