Kojima: Konsolen wird es nicht mehr lange geben

PC-Spiele Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der bekannten Videospielreihe "Metal Gear Solid", sagte auf einer Konferenz in Tokyo, dass es in naher Zukunft keine Konsolen im klassischen Sinn mehr geben wird. "Schon bald werden wir Spiele haben, die nicht mehr von irgendeiner Plattform abhängig sind. Die Spieler sollten die Möglichkeit haben, die Spielerfahrung mit sich zu nehmen, wenn sie ihr Wohnzimmer verlassen, unterwegs oder auf Reisen sind - egal wo und wann sie spielen wollen. Es sollte die gleiche Software sein, die die gleiche Erfahrung bietet", sagte Kojima.

Zusammen mit dem Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, Hiroshi Kawano, stand Kojima auf der Bühne. Sony bemühte sich natürlich sofort um Schadensbegrenzung. "Das ist eine große Prophezeiung", sagte er gegenüber den Reportern mit einem nervösen Lächeln. "Wir hoffen, dass er vorerst weiter für Plattformen entwickelt, aber wir respektieren seinen Sinn für eine neue Herausforderung."

"Metal Gear Solid" verkaufte sich weltweit über 27 Millionen Mal. Auf der Konferenz wollte Kojima eigentlich den Start von "Metal Gear Solid: Peace Walker" für Ende April bekanntgeben. Der Titel wird für die Playstation Portable (PSP) zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden