Wordpress 3.0: Entwickler suchen nach Beta-Testern

Internet & Webdienste Die Entwickler von Wordpress haben eine frühe Version der Blogsoftware Wordpress 3.0 veröffentlicht. Für diese Betaversion sucht das Unternehmen nun nach interessierten Testern, heißt es auf dem 'Wordpress-Blog'. Den getroffenen Angaben von Wordpress zufolge handelt es sich bei dieser Ausführung der Blogsoftware noch um eine sehr frühe Betaversion, welche noch nicht für den Produktiveinsatz gedacht ist. Grundsätzlich bietet diese Version zahlreiche Neuerungen, welche die Betatester nun unter die Lupe nehmen sollen.

Mit Wordpress 3.0 lassen sich mit einer Wordpress-Installation mehrere Blogs auf einfache Weise pflegen. Neu sind auch das Default Theme namens Twenty Ten und neue Funktionen in der Kopfleiste.

Da es sich wie bereits angesprochen hierbei um eine noch frühe Entwicklerversion handelt, ist mit einigen Änderungen hinsichtlich der finalen Ausführung zu rechnen. Dies betrifft den offiziellen Angaben zufolge unter anderem die Benutzerführung.

Die Wordpress 3.0 Beta 1 steht ab sofort zum Download bereit. Alle Tester sind ferner dazu aufgerufen, sich auch an der zugehörigen Maillingliste anzumelden und darüber die gewonnenen Erfahrungen auszutauschen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden