Google rollt neues Design der Suchergebnisse aus

Internet & Webdienste Der Internetkonzern hat laut einem Bericht des 'Googlewatchblogs' damit begonnen, ein neues Design der Suchergebnisse für alle Nutzer zu veröffentlichen. In den letzten Wochen wurde dieses besagte Design getestet. Inzwischen häufen sich auch die Meldungen auf Twitter über die neue und überarbeitete Optik der Google-Suchergebnisse. Allerdings bekommen gegenwärtig noch nicht alle Besucher der Suchmaschine dieses neue Design zu sehen. Nach und nach soll die überarbeitete Ausführung der Suchergebnisse sodann für alle Nutzer verfügbar sein.

Google Suchdesign
Neues Design bei Google - Zum Vergrößern ins Bild klicken

Im Vergleich zum bisherigen Design zeichnen sich einige deutliche Unterschiede ab. Auf der linken Bildschirmseite findet sich eine feste Seitenleiste ein. An dieser Stelle sind die unterschiedlichen Kategorien, wie beispielsweise News, Images oder Videos, mit bunten Icons zu sehen.

Je nach Suchbegriff wird diese Ansicht individuell angepasst. Ebenfalls in der Seitenleiste lassen sich weitere Sucheinstellungen vornehmen. Den Berichten zufolge soll das neue Design im Lauf der kommenden Tage für die breite Besuchermasse online gehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden