Microsoft reicht Klage gegen Controller-Hersteller ein

Recht, Politik & EU Der Softwarekonzern Microsoft hat eine Klage gegen das in Großbritannien ansässige Unternehmen Datel Design and Development eingereicht. Maßgeblich fühlt sich Microsoft an der sehr großen Ähnlichkeit zu den hauseigenen Controllern gestört. Laut einem Bericht der 'Seattle Times' betrifft dies die von Datel hergestellten Modelle "TurboFire" und "Wildfire". Ferner spricht das Unternehmen aus Redmond im Hinblick auf die Xbox 360-Controller, die unter anderem in Läden wie Best Buy oder Walmart erhältlich sind, von mehreren Patentverletzungen.

Neben dem Aussehen betrifft dies den offiziellen Angaben zufolge auch die verwendete Technik. Aus diesem Grund fordert Microsoft nun eine Schadensersatzzahlung in bisher unbekannter Höhe.

Der Microsoft-Sprecher Kevin Kutz weist in diesem Zusammenhang auf das sehr strikte Lizenzierungsprogramm hin, um der Xbox Spieler-Community die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können.

Der Peripheriegerätehersteller Datel hat bislang zu diesen Geschehnissen noch keine Stellung bezogen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!