Update für iTunes, Quicktime und iPhoto erschienen

Sicherheit & Antivirus Apple hat neue Versionen seiner hauseigenen Anwendungen iTunes, Quicktime und iPhoto veröffentlicht. Auf den offiziellen Webseiten bietet Apple den Nutzern einen Download der aktualisierten Versionen an. Die Version 8.1.2 von iPhoto schafft einige kleinere Fehler aus der Welt. Dazu gehören beispielsweise Probleme bei der Synchronisation mit dem Apple iPhone, dem iPod oder dem Apple TV. Überdies wurden mögliche Unannehmlichkeiten im Hinblick auf den Import von Dateien bei dieser Version beseitigt.

Grundsätzlich ist es mit der ab sofort erhältlichen iTunes-Version 9.1 möglich, Inhalte mit dem Tablet-PC iPad zu synchronisieren. Dieses Gerät wird Apple am Wochenende in den Vereinigten Staaten auf den Markt bringen. Hierzulande ist mit der Markteinführung Ende des Monats zu rechnen.

Zudem schließt das iTunes-Update einige Sicherheitslücken im Zusammenhang mit manipulierten Webseiten, oder Video- und Audiodateien. Überdies lassen sich mit der neuen iTunes-Version auch E-Books sortieren und abgleichen.

Und auch QuickTime 7.6.6 schafft insgesamt 16 Schwachstellen aus der Welt. Elf dieser Schwachstellen betreffen sowohl die Windows-, als auch die Mac-Ausführung. Fünf weitere Lücken konnten die Entwickler in der Version für Windows beseitigen.

Angeblich können alle in diesem Fall geschlossenen Lücken zum Ausführen von Schadcode genutzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!